Hypnose ist ein anerkanntes Therapieverfahren in dem durch die Erzeugung eines bewussten Entspannungszustandes dein Unterbewusstsein angesprochen wird.


Über bestimmte individuelle Techniken lassen sich in der Hypnose innere Muster, hinderliche Prägungen, Glaubenssätze und Blockaden lösen.


In der  Hypnose finden wir gemeinsam Wege , die sich heilsam auf dein Wohlbefinden, deinen Körper und deine Seele auswirken.


Anwendungsgebiete können sein:


  • Frauengesundheit

- Endometriose
- Kinderwunsch
- Geburtsvorbereitung
- Wechseljahresbeschwerden
- Hormonelle Dysbalancen
- U.v.m.


  • Schlafstörungen


  • Akute und chronische Schmerzen

- der weiblichen Sexualorgane wie z.b. Periodenschmerzen, Schmerzen bei Endometriose, unklare Unterbauchschmerzen (nach med. Abklärung)
- Schmerzen des Bewegungsapparates
- Kopfschmerzen und Migräne
- Beschwerden der Verdauungsorgane wie z.b. Reizdarm, unklare Bauchschmerzen (nach med. Abklärung) u.v.m.


  • Angststörungen


  • Erschöpfung – Burn out


  • Lebenskrisen

- Liebeskummer
- Trauer
- Trennung
- U.v.m.


  • Vorbereitung auf besondere Ereignisse

- Prüfungsvorbereitung
- Operationsvorbereitung
- Flugangst
- Zahnarztangst
- U.v.m


  • Entspannung
  • Raucherentwöhnung

- auch gern in Kombination mit Ohrakupunktur


  • Gewichtsreduktion

- auch gern in Kombination mit Ohrakupunktur


  • Unterstützung bei verschiedenen körperlichen und seelischen Problemen und Symptomen


Ablauf einer Hypnosesitzung in meiner Praxis

 

Zunächst ermitteln wir gemeinsam in einem intensiven Gespräch Deine Wünsche und Ziele und/oder was dich gerade belastet oder was du in deinem Leben verändern möchtest.

 

Mir ist ein wertschätzender Blick auf dich als Frau mit all deinen Facetten, mit deinen (vermeintlichen) Schwächen und Stärken sehr wichtig.  Aus diesen Informationen „bauen“ wir deine individuelle Hypnose.

 

(Es gibt also kein Rezept: bei Problem xyz hilft abc )

 

Nach einer entspannenden Einleitung schauen wir auf dein Thema, bearbeiten es mit verschiedenen Techniken, gern arbeite ich mit Visualisierungen und Affirmationen – diese zeigen dir dein persönliches inneres Erleben an dem du festhalten kannst und mit dem dein Unterbewusstsein immer zu deinem Wohl agiert, auch nach der Sitzung.


 

Je nach Thema dürfen mehrere Sitzungen für deinen Prozess erforderlich sein.

 

 

Wie du siehst ist eine Hypnosesitzung immer ganz individuell.  Für Fragen stehe ich dir gern auch in einem kostenlosen Telefonat (10-15 min) zu Verfügung.


Hypnose bei Kinderwunsch

 

 



Wenn sich dein bzw. euer Kinderwunsch bisher noch nicht erfüllt hat, bist du vielleicht auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten.


Hast schonmal was von Hypnose bei Kinderwunsch gehört?


3Keys®HypnoFertilität nach Lynsi Eastburn   ist
ein Hypnoseprogramm für  Körper-Geist und Seele
das dich in das tiefe Vertrauen führt, dass dein Baby zu der für dich richtigen Zeit auf die für dich richtige Weise zu dir kommt.


Ich durfte 3Keys® HypnoFertilität  bei  Dr. med. Dorothee Struck lernen.


Seit einigen Jahren arbeite ich mit Hypnose in meiner Praxis für Frauengesundheit.


Ich freue mich sehr, dass die Ausbildung in 3Keys®HypnoFertilität
nun auf meine langjährige Erfahrung trifft und mein Wirken für Frauen / Paare mit Kinderwunsch bereichert.